alfred garbelmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Personalratsarbeit

Berufliches

Als langjähriges Mitglied einer Gewerkschaft und viele Jahre als Voll- oder Ersatzmitglied im Örtlichen Personalrat, sowie im Gesamtpersonalrat einer Bundesbehörde, habe ich mich mit Kolleginnen und Kollegen unserer Dienststelle für das Einhalten von Arbeitnehmerschutzrechten  und  der Gleichbehandlung aller Beschäftigten eingesetzt.


Als Örtlicher Personalrat oder als Mitglied einer Stufenvertretung werden umfangreiche Kenntnisse im Arbeitsrecht, Beamtenrecht und Tarifrecht benötigt, diese erwarb ich unter anderen in Seminaren und Lehrgängen mit folgenden Themen wie zum Beispiel:

Arbeitsrecht
- Tarifrecht-
- Personalvertretungsrecht
- Soziales





Arbeitsicherheit
- Betriebssicherheit
- Unfallschutz
- Unfallverhütung

Betriebliche Inhalte
- Dienstvereinbarungen
- Monatsgespäche
- sonstiges


Management
- Konfliktmanagement
- Projektmanagement
- Personalmanagement




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü